Montag, 8. Juni 2015

Mein Lesemonat Mai

Hallo ihr Lieben,

nun haben wir schon seit einer Woche Juni und ich bin ganz fleißig am Lesen damit mein Lesemonat Juni etwas besser abschneidet als der letzte ;D

Als F. Scott Fitzgeralds famoser Roman »The Great Gatsby« 1925 erschien, erntete sein Autor von zahlreichen Schriftstellerkollegen hymnische Kritiken, doch erst die Nachkriegsjahrzehnte bescherten seinem Meisterwerk die weltweite Anerkennung, die es verdient. Ergreifend und mit subtiler Finesse erzählt Fitzgerald die Geschichte des schillernden Emporkömmlings Jay Gatsby, der auf seinem Anwesen rauschende Feste feiert, um seine einst verlorene Liebe zurückzugewinnen – eine Geschichte über die Macht großer Gefühle und das schmerzhafte Scheitern eines romantischen Traums.  

"The Great Gatsby" hatte ich bereits vor einem Jahr im Englischunterricht im Original gelesen. Anfang Mai habe ich es dann für meine Abiklausur nochmal auf deutsch gelesen. Sooo langweilig hatte ich es dann aber doch nicht in Erinnerung :D 
 
Grace ist jung und behütet, für Männer hat sie sich noch nie so recht interessiert. Erst als sie während eines Praktikums in London den charismatischen Jonathan Huntington trifft, erwacht sie aus ihrem Dornröschenschlaf. Jonathan ist reich, unfassbar attraktiv und noch dazu ein Viscount - aber alles andere als ein Märchenprinz. Immer tiefer entführt er Grace in seine Welt der dunklen Begierden, immer haltloser verliert sie sich im Strudel ihrer Lust. Doch als Jonathan einen schier unmöglichen Liebesbeweis von ihr fordert, muss sie erkennen, wie gefährlich ihre Gefühle für ihn sind.

Der erste Teil der Colours of Love-Reihe lag schon seit Ewigkeiten auf meinem SuB, aber Anfang Mai hatte ich auf einmal richtig Lust darauf es jetzt doch endlich mal zu lesen ;D Wenn ihr wissen wollt wie es mir letztendlich gefallen hat schaut bei meiner Rezension vorbei. 

Bei diesem wundervollen Buch gibt es keine Kurzbeschreibung. Oder doch, eigentlich natürlich schon :D Aber nicht hier und jetzt. Meine spoilerfreie Alternative könnt ihr in meiner Rezension finden. 

Anna ist Single – und glühender Fan erotischer Romane. Um ihre heimlichen Träume zu verwirklichen, beschließt sie, ihr Leben komplett umzukrempeln. Verrucht, kühn und sexy – so stellt sie sich die neue Anna vor. Und natürlich gehört an die Seite einer solchen Femme fatal niemand Geringeres als ihr ganz persönlicher Mister Grey.
Doch schon bald muss sie feststellen, dass sich die Kandidatensuche weit schwieriger gestaltet als gedacht, denn dominante Milliardäre sind rar. Stattdessen ist der Weg in Annas aufregendes und möchtegern-devotes Leben mit Fettnäpfchen, äußerst fragwürdigen Dates und dem Spott ihres Mitbewohners Marc gepflastert.
Wird sie trotzdem den Mann ihrer Träume finden? 


 Gerade einen Tag bei mir und schon verschlungen ;) Meine Rezension findet ihr hier.

Zusammenfassung: 

Seiten insgesamt: 220 + 319 + 336 + 102 = 977
Highlight: Addicted to You - Atemlos

Angefangene und weitergelesene Bücher: 

  • Schmitz' Häuschen || Ralf Schmitz  / Stand: Seite 173/336
  • A Fault In Our Stars || John Green / Stand: Seite 64/316
  • The Walking Dead || Robert Kirkman & Jay Bonansinga / Stand: Seite 32/439

Eure Alena ♥

1 Kommentar:

  1. Da hattest du doch einen schönen Lesemonat :)
    Ich bin durch Zufall gerade auf deinen Blog gestoßen und werde erstmal hier bleiben.
    Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen und ich kann demnächst einen neuen Leser bei mir begrüßen, würde mich sehr freuen :)

    Lg Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D