Samstag, 25. April 2015

[TAG] Wandertag

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit wurde ich von er lieben Ambria getaggt. Vielen Dank an dich :) Nun werde ich mir endlich mal Zeit nehmen deine Frage zu beantworten.

 Die Regeln: 

Die Frage beantworten und das Loge übernehmen. 10 neue Fragen stellen und nur die 11. so lassen. Dann noch bis zu 11 andere Blogger nominieren.

 Ambrias Fragen:
1) Möchtest du wenn du mit der Schule fertig bist einmal irgendetwas mit Büchern machen? Oder war es zumindest einmal dein Traum?
Nein, möchte ich nicht, aber ich hatte eine Zeit lang vor Autorin und dann Lektorin zu werden. Na ja, Autorin nebenberuflich geht ja auch  ... :D Träumen darf man doch!
2) Gibt es ein Genre, das du absolut verabscheust?
Nein, eigentlich nicht :D
3) Welche Eigenschaft stört dich bei einem Protagonisten am meisten?
Ein nerviges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit -.- 
4) Könntest du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen?
Nein :O Auf gar keinen Fall!
5) Was ist dein liebstes Hobby neben dem Lesen und Bloggen (und evtl. Schreiben)?
(Zur Zeit) Sport jeder Art  ;D
6) Was gefällt dir am besten am Bloggen?
Der Austausch mit euch :) und das ich endlich allen meinen Gedanken freien Lauf lassen kann :D
7) Welche eine Sache würdest du in der Welt verändern, wenn du könntest?
Das ist eine sehr gute, aber auch schwierige Frage. Ich glaube ich würde jegliche Atomwaffen und Atommüll verschwinden lassen.
8) Welches Buch könntest du Nicht-Lesern empfehlen um zum Lesen zu kommen?
"Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler, weil es mein absolutes Lieblingsbuch ist ♥
9) Weiß dein Umfeld von deinem Blog?
 Ja, der größte Teil weiß davon :)
10) Welche Jahreszeit magst du am wenigsten?
Ich mag jede Jahreszeit auf irgendeine Art, aber den Übergang von Winter zu Frühling finde ich schrecklich :-|
11) Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?
Ich mag Tags und liebe es Fragen zu beantworten, deshalb finde ich ihn nicht dämlich und sinnlos :D

Meine Fragen:

1) Welches Buch würdest du niemals lesen?
2) Welchen Hype kannst/konntest du gar nicht verstehen?
3) Gibt es eine Serie, die du regelmäßig im Fernsehen schaust?
4) Wie lange kannst du an einem Stück ohne Pause lesen?
5) Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?
6) Welches Genre magst du am wenigsten?
7) Wie stehst du zu Comics und Mangas?
8) Welches Buch steht ganz oben auf eurer Wunschliste?
9) Bücher kaufen oder ausleihen?
10) Wie seid ihr auf die Idee gekommen zu bloggen?
11) Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag?

 Weil ich nicht weiß wer von euch den Tag schon gemacht hat und wer nicht, tagge ich jeden der das hier liest und gerne mitmachen möchte :)

Eure Alena ♥

1 Kommentar:

  1. Halöchen!
    Danke fürs Mitmachen <3 Auch, wenn es erst so spät war, bin ich bezüglich Tags auch nicht gerade die Pünktlichkeit in Person ;) Aber warum bitte magst du den Übergang von Winter auf Frühling nicht? Das ist doch die beste Zeit im ganzen Jahr! :O ;D
    Ganz viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3<3 ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D