Samstag, 11. April 2015

[Aktion] Follow Friday #12

Eine Aktion von A Bookshelf Full Of Sunshine
Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder ein Lebenszeichen von mir ... auch wenn ich mit dem Follow Friday mal wieder einen Tag zu spät dran bin :-|

Freitag-Frage:

Wie viele Reihen habt ihr bis jetzt abgebrochen und was waren die Gründe dafür?

Mir fallen jetzt spontan 14 abgebrochene Reihen ein. Obwohl es bestimmt mehr sind. Ich bin eigentlich eher der Typ, der alles zuende bringt, aber bei manchen Reihen kann ich mich dazu einfach nicht aufraffen. Das kann daran liegen, dass ich ab einem bestimmten Teil die Geschicht nicht mehr spannend finde (wie zum Beispiel bei der Tagebuch eines Vampirs-Reihe, die ich nur bis zum viertel Teil gelesen habe) oder ich mir bei Reihen nicht sicher bin, den ersten Teil lese und merke, dass das gar nicht meins ist. Bei vielen Reihen habe ich auch das Gefühl, dass ich über die Zeit sozusagen aus ihr rauswachse. Also, dass ich mich mit der Protagonistin wegen des Alters etc. nicht mehr identifizieren kann oder mir die Handlung zu kindisch ist.
In solchen Fällen finde ich es sehr viel besser eine Reihe abzubrechen und dafür Zeit für eine andere zu habe, die vielleicht da Zeug zur neuen Lieblingsreihe hat :)

Eure Alena ♥

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    du bist nicht die Einzige, die zu spät ist :-) Ich bin noch später dran.

    Es gibt auch Reihen, in denen immer nur dasselbe passiert, die breche ich dann auch ab, weil mir das zu vorhersehbar ist :-) Aber ich habe noch nicht so viele abgebrochen.

    LG
    deine neue Leserin Kata

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D