Samstag, 7. Februar 2015

[Rezi] Für immer Ella und Micha || Jessica Sorensen

Achtung!!! Band 2 der Ella und Micha-Reihe

  • Originaltitel: The Forever of Ella and Micha, Book 2
  • Klappenbroschur, 352 Seiten 
  • Erscheinungsdatum: 13. Januar 2014
  • Preis: 8,99 € 
  • Verlag: Heyne
  • ISBN: 978-3-453-41773-1



Erster Satz: 
Die Brücke hat etwas Unheimliches, und doch zieht es mich immer wieder zu ihr.

Klappentext

Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.


Meine Meinung 

Ersteinmal: Ich war sehr gespannt wie sich die Geschichte um Ella und Micha weiterentwickeln würde, auch wenn mir der Verlauf den der erste Band zum Ende hin genommen hatte garnicht gefallen hat.   

"Für immer Ella und Micha" ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich zwischendurch echt kirre gemacht hat. Erst ist es die große Liebe zwischen den beiden, dann werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und es ist auf einmal nicht mehr die große Liebe. Dieses Hin und Her ist zwar oft nachvollziehbar und realistisch, wirkt aber an einigen Stellen auch sehr aufgezwungen. 

Was mir an dem Buch und an dem Schreibstil der Autorin generell sehr gefällt ist der unglaublich witzige Humor, der meinen so gut wie immer genau trifft. Wer Probleme mit Schimpfwörter und "übler" Umgangssprache in Büchern hat, wird mit der Ella und Micha- Reihe so seine Schwierigkeiten haben. Mich persönlich stört dieser Punkt beim Lesen gar nicht, vor allem weil es einfach zu den Charakteren passt :D

Ich mag Ella und Micha als Protagonisten sehr gerne. Vielleicht auch weil sie beide so ihre Probleme haben, an denen sie zu knabbern haben. Dadurch wirken sie sehr "normal" und der Wirklichkeit entsprechend.
Auch Lila und Ethan sind mir sehr sypathisch, weshalb ich mich sehr freue, dass der dritte Band den beiden gewidmet ist. Denn da ist ja doch noch einiges ungeklärt zwischen den Zwein ;D

Die Geschiche an sich hat mir nur mittelmäßig gefallen. Wie schon gesagt war einmal dieses Hin und Her zwischen Ella und Micha mir oft zu viel. Dazu kam die Unruhe, die sich durch das komplette Buch gezogen hat. Die Gefühle und Gedanken von Ella und Micha waren mir an vielen Stellen einfach zu wirr. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sich keine fünf Seiten an dem selben Ort aufhalten konnte, was mich sehr genervt hat.

Zum Ende: Ich hätte nie erwartet, dass der zweite Band so endet wie er endet. Also war es zum einen überraschend, auf der anderen Seite fand ich es aber auch sehr an den Haaren herbei gezogen. Mit Blick auf den vorherigen Verlauf hätte die Charaktere - meiner Meinung nach - nicht so reagieren dürfen wie sie reagiern. Beziehungsweise nicht mal eben so ... 

Fazit: Eine Achterbahn der Gefühle - auch für den Leser, weshalb mir der erste Band sehr viel besser gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D