Donnerstag, 25. Dezember 2014

Sisterhood of the World Bloggers Award

 Hallo ihr Lieben,

ich wurde gestern überraschend von der lieben Alex für den Sisterhood of the World Bloggers Award nominiert. Ein großes Dankeschön dafür an dich :) 

Hier findet ihr Alexs Blog Yunikas Bücherwelt. Schaut auf jeden Fall mal vorbei :)

Hier sind die Aufgaben:


  •  Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
  •   Poste das Logo auf deinem Blog.
  •   Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
  •   Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

1. Wo liest du am liebsten?
Am liebsten lese ich bei 30 Grad auf einem Liegestuhl unter einem Sonnenschirm direkt am Pool. Am besten noch mit einem Cocktail in der Hand ;D Wenn das aber gerade nicht möglich ist, ist es in meinem Bettchen auch ganz okay... 
 
2. Wohin wollstest Du schon immer mal reisen?
Ich wollte schon immer mal nach Paris und London. Diese Wünsche wurden aber teils dieses Jahr teils letztes Jahr schon in die Tat umgesetzt :) Zur Zeit träume ich davon mal nach Amerika, bzw. in die USA zu reisen.

3. In welcher Jahreszeit liest du am meisten?
Im Sommer (siehe Frage 1 :D )

4. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Ich sage immer, dass ich die kalten Jahreszeiten am liebsten mag , weil man sich dann in seine Winterjacke kuscheln kann, die Kamine brennen und die Luft nach Frost riecht. Aber eigentlich ist der Sommer auch nicht so schlecht :D

5. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
 Sehr schwierige Frage! Zählt "Bücher" auch? Dann würde ich sagen: Die Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler, die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier und die Mythos Academy-Reihe von Jennifer Estep. Und die Bis(s)-Reihe werden ich in 40 Jahren immer noch lieben :)

6. Welche Reihe sollte deiner Meinung nach fortgesetzt werden?
Die eben aufgezählten auf jeden Fall!

7. Was ist dein Lieblingsgenre?
Ganz klar Fantasy ... und Dystopien :D

8. Bevorzugst du E-Books oder normale Bücher?
Normale Bücher, wobei ich auch ab und zu mal ein E-Book lese.

9. Das schönste Cover für dich?
Quelle: amazon.de
10. Wer ist dein Lieblingsautor?
Zur Zeit: Jessica Sorensen

Ich nominiere:

 

Meine Fragen an euch:

  1.  Warum liest du? Was gefällt dir am Lesen?
  2.   Mit wie viel Jahren hast du so richtig angefangen zu lesen? Also selbstständig, weil es dir Spaß gemacht hat?
  3. Nimmt dich das Lesen emotional mit? Also weinst du oder regst dich laut über Charaktere etc. auf? 
  4. Gibt es ein Buch, das für dich eine persönliche Bedeutung hat oder eins, das eine große Änderung in deinem Leben oder in deiner Sichtweise bewirkt hat? 
  5. Makierst du während des Lesens bestimmte Stellen? Wenn ja, wie und welche?
  6.  Wie stehst oder standest du zu Schullektüren?
  7. Liest du nur auf deutsch oder auch auf anderen Sprachen?
  8. Wie groß ist dein SUB zur Zeit? Lügen ist verboten! ;D
  9. Wie viele Bände hatte die längste Reihe, die du bis jetzt gelesen hast? 
  10.  Zeige ein Buch, dass ohne Schutzumschlag besonders schön aussieht. 
  Ich habe mir die Fragen selbstständig überlegt und sie niemandem bewusst geklaut! :D


Kommentare:

  1. Hallo :)
    Danke für die Nominierung. Ich werde die Fragen so schnell wie möglich beantworten und freue mich schon darauf :)
    Liebste Grüße und frohe Weihnachten
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alena ♥
    Danke für die Nominierung :)
    Ich werde mitmachen , allerdings werde ich das wohl nicht noch vor dem neuen Jahr schaffen :o
    Liebe Grüße ♥
    Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen liebe Alena!
    Ich kleiner Lahmarsch hab mal wieder etwas länger gebraucht.. :D Aber hier isser:
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award-2.html

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D