Freitag, 28. November 2014

[Aktion] Follow Friday



 Hallo ihr Lieben, 

ich weiß, dass sich die Aktionen in den letzten Tagen ziemlich auf meinem Blog häufen, aber sie sind einfach eine super Möglichkeit neue Blogger und Blogs kennenzulernen. Außerdem kann man immer wieder neue tolle Fragen beantworten und ja, wahrscheinlich bin ich ein Frage-Interview-Opfer, was pausenlos nach neuen lechzt :D 

Heute ist es auf jeden Fall die Aktion von Sonja, an der ich teilnehme. :)

hier kommt ihr zu den weiteren Informationen zur Aktion auf Sonjas Blog



Die heutige Frage lautet: 
 Welches Buch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden, für das es noch keine Pläne gibt? (Also ein Buch, dessen Rechte noch nicht verkauft wurden)

"Noch nicht" trifft es ziemlich  gut. Die Rechte welcher Bücher wurden denn noch nicht verkauft? :o

Ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten. Einige würden einem bestimmt sofort den Titel ihres Lieblingsbuches entgegenschreien, aber  ich persönlich bin was das angeht immer etwas vorsichtig. Natürlich wäre es toll - in meinem Fall zum Beispiel - die Mythosacademy aus Jennifer Estep's Frostkuss sehen zu können, aber das würde ich nie wollen. Filme können entweder super toll oder super enttäuschend sein. Sie können einem die Freude an seiner Lieblingsgeschichte entweder zunichte machen oder nocheinmal begrünen warum man so begeistert von ihr ist. 
Die Bi(s)-Reihe finde ich zum Beispiel hätte nicht besser verfilmt werden können und ich weiß, dass ich damit nicht die Meinung der Masse teile. Durch die Verfilmung von Die Bestimmung mag ich beispielsweise das Buch und die Geschichte jetzt noch mehr, was mich wirklich überrascht hat. 
Grunsätzlich gefallen mir zwar Buchverfilmungen, aber trotzdem ist es immer risikobehaftet wenn man sich auf andere Interpretationsweisen und Vorstellungen einlässt. Wie gesagt: Entweder begeistern sie oder verwirren einen in seinen eigenen.

Wenn ich gerade so meine Bücherregale ansehe, würde ich keins der Bücher freiwillig zum Verfilmen hergeben. Die besten Geschichten existieren für mich im eigenen Kopf und in der eigenen Fantasy und da sollten sie auch bleiben! :)

Wie seht ihr das? Wie steht ihr Buchverfilmungen gegenüber? 

Eure Alena ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar :) Also haut in die Tasten! :D